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Flüssigstickstoffanlieferung

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News-Detail

Gasflaschenstandzeiten

Bitte geben sie leere Gasflaschen und solche, die keine Verwendung mehr finden, jeweils zeitnah zur Rücklieferung an das Werk im ZCL ab.

Aktueller Hintergrund dieser Bitte ist, daß der Flaschenbestand – und somit auch die absoluten Mietkosten – nach der zum 31. Dezember 2014 durchgeführten Bestandskorrektur kontinuierlich angestiegen ist. Derzeit befinden sich gut 500 Flaschen im Bestand der HHU, hiervon sind etwa 300 länger als ein Jahr und etwa 100 länger als drei Jahre im Bestand. Insbesondere bei den letztgenannten Flaschen mit einer Standzeit von mehr als drei Jahren bitten wir um Prüfung, ob sie weiterhin benötigt werden. 

Eine Übersicht über die Flaschenbewegungen in Ihrem Arbeitsbereich sowie den Stichtagsbestand finden Sie jeweils in den Quartalsabrechnungen der Gasflaschenmietkosten. Diese werden klassisch in Papierform per Hauspost an die Betriebseinheiten versendet. Der aktuelle Versand erfolgte in der letzten Juliwoche.

Alternativ können Flaschen mit Restinhalt auch durch andere Arbeitsgruppen weiter verwendet werden. Damit die Mietberechnung auch auf den tatsächlichen Nutzer erfolgt, steht ein Formular zur „Nutzer- oder Abrechnungsobjektänderung von Gasflaschen“ auf der Internetpräsenz des ZCL[1] zur Verfügung. Bitte senden sie dies bei einer internen Weitergabe an das ZCL, damit auch die monatlichen Mietkostenabrechnungen mit den tatsächlich in der Betriebseinheit vorhandenen Flaschen übereinstimmen.

Sollte eine Flasche nicht mehr auffindbar sein und als verloren abgeschrieben werden müssen, so bitten wir ebenfalls um Mitteilung. Für die sogenannten Verlustflaschen berechnet der Eigentümer einen pauschalen Schadenersatz, der im ZCL über die Artikelnummer 9-GAS-SCHADEN abgebildet wird.

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Kategorie/n: ZCL
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